Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/clients/client120/web475/web/blog/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26

Sterbehilfe in Kalifornien

Okt 7, 2015

0

Sterbehilfe in Kalifornien

Kalifornien legalisiert Sterbehilfe

In Kalifornien dürfen Ärzte nunmehr auf Wunsch des Patienten hin ein Mittel zur Selbsttötung abgeben. Voraussetzung ist, dass der Patient nur noch sechs Monate zu leben hat, was von zwei Ärzten bestätigt werden muss. Das gesetz wurde mit 23 Ja und 14 Nein Stimmen angenommen. Der Gouverneur hat seinen Segen erteilt, so dass das Gesetz zum 01.01.2016 in Kraft treten wird. Auch in anderen US Bundesstaaten ist die Sterbehilfe legal.

Behindertenverbände, Kirchen und Ärzte die sich zu dem Verband „Californians Against Assisted Suicide“ zusammengeschlossen kritisieren die neue Gesetzgebung massiv.

Mitgeteilt von: Rechtsanwalt Björn Weil, Fachanwalt für Medizinrecht in Gießen