Zur Person

Rechtsanwalt Weil ging nach dem Abitur zunächst nach Hong Kong und absolvierte dort eine Lehre zum Groß - und Außenhandelskaufmann bei SIEMENS. Nach der Lehre arbeitete er im Controlling für den Vorstand von SIEMENS Asien, kehrte aber nach Deutschland zurück um Rechtswissenschaften zu studieren.

Nach dem Studium in Bayreuth absolvierte Rechtsanwalt Weil sein Referendariat am LG Gießen. Es folgte das zweite juristische Staatsexamen und die Arbeit als Anwalt in der Rechtsabteilung der Degussa (Shanghai).

Rechtsanwalt Weil ist seit 2010 selbstständiger in Gießen niedergelassener Rechtsanwalt.

Rechtsanwalt Weil ist Fachanwalt für Medizinrecht und absolviert gegenwärtig den Lehrgang zum Fachanwalt Strafrecht.

Darüber hinaus hat er das Zusatzstudium Arzneimittelrecht an der Philipps Universität Marburg erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen des Zusatzstudiums wurde besonderer Wert auf das Arzneimittelgesetz (AMG) sowie das Helimittelwerberecht (HWG) gelegt.  

Rechtsanwalt Weil ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein.