Rechtsanwalt Björn Weil

Über Björn Weil​

Björn Weil ging nach dem Abitur zunächst nach Hong Kong und absolvierte dort eine Lehre zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei SIEMENS.

Nach der Lehre arbeitete er im Controlling für den Vorstand von SIEMENS Asien, kehrte aber nach Deutschland zurück um Rechtswissenschaften zu studieren.

Nach dem Studium in Bayreuth absolvierte Rechtsanwalt Weil sein Referendariat am LG Gießen.
Es folgte das zweite juristische Staatsexamen und die Arbeit als Anwalt in der Rechtsabteilung der Degussa (Shanghai).

Rechtsanwalt Weil ist seit 2010 selbstständiger in Gießen niedergelassener Rechtsanwalt.

Ra Weil absolviert erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge zum Fachanwalt für Medizinrecht und  Fachanwalt für Strafrecht.

Darüber hinaus hat er das Zusatzstudium Arzneimittelrecht an der Philipps Universität Marburg erfolgreich abgeschlossen.
Im Rahmen des Zusatzstudiums wurde besonderer Wert auf das Arzneimittelgesetz (AMG) sowie das Heilmittelwerberecht (HWG) gelegt.

Rechtsanwalt Weil ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein.